The Fancy Clothes
Die erste Besetzung unserer Schulband The Fancy Clothes bestand aus Schülern derselben Klasse der Mittelschule Holstenwall in der Hamburger Neustadt:

Peter Jaehnicke: Gesang (
23.06.2016)

Peter Berndt (PeeBee) also ich: hier noch an der Gitarre

Christian P. Griem: Schlagzeug

Karsten Niebers: Bass

Helmut Schrader: Gitarre, Gesang

Gegründet wurde diese lockere Formation im Jahr 1965 anfangs unter dem Bandnamen The Prisoners in Anlehnung an die damals sehr beliebten T-Shirts mit Blockstreifen. Aber dieses Image passte einfach nicht zu uns Milchbubis und so gab uns Karsten Niebers, unser Bassmann, den Namen Fancy Clothes.

Auf der Seite über die Band WE trage ich dieses T-Shirt noch.

Helmut Schrader
Christian P. Griem
Peter Jaehnicke
Karsten Niebers
Peter Berndt (PeeBee)
The Fancy Clothes hier bei einem Auftritt 1966 in Hamburg St.Pauli, Neuer Pferdemark, im Jugendzentrum.
Bilder von diesem Auftritt gibt es hier zu sehen:
Klick auf den Filmstreifen für Bilder